Montag, 24. Oktober 2011

Was ist Liebe ?

Viele Menschen (auch ich) beschäftigen sich mit der einen Frage : Was ist Liebe ?
Ich denke das es mehr verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt als zu jedem andern .
Manche sagen das Liebe aus Freundschaft entsteht, andere das Liebe einfach heißt jemandem anders vollkommen zu vertrauen und es gibt wieder andere die denken das sie nur aus der Einbildung entsteht das man jemanden anders kennt.
Bei Wikipedia steht zb.

Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch  für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist.

Ich habe mir sehr viele Zitate ,Lebensweißheiten usw. zu dem Thema durchgelesen , dass sind die dich ich am besten fand :

Was es ist?!
Es ist Unsinn, sagt die Vernunft.
Es ist Unglück, sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz,
sagt die Angst.
Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht.
Es ist lächerlich, sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung.

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.


The only person in the world,
 You can hate ,
 is the one you love
 -because only he can really hurt you.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen